Fach-Fußpflege

(mit den Grundlagen der medizinischen Fußpflege)

Zielgruppe

Für Interessierte aus fachverwandten Berufen (Altenpflege, Arzthelferin, Pflegepersonal, Ambulanzhilfe) und/oder Kosmetikerinnen.

Inhalte

Sie erlernen die Fach-Fußpflege als Gesundheitsvorsorge mit Fußanalyse und als Wellnessbehandlung mit Fuß- und Beinmassage, Paraffinbad, Maniküre, Depilation und French-Nägel (Grundlagen der medizinischen Fußpflege inklusive Spangentechnik).

Theoretische Kenntnisse werden praxisorientiert vermittelt. Sie erhalten über die einzelnen Abschnitte Skriptenmaterial. Schriftliche Leistungskontrollen werden zur Prüfungsvorbereitung durchgeführt.

Die praktische Ausbildung und die Abschlussprüfung erfolgt an externen Übungsmodellen.

Voraussetzung: Volljährigkeit
Termin: siehe Rubrik Termine
Dauer: neun Samstage von 10.00 -16.00 Uhr und zusätzlicher Prüfungstag
Abschluss: Zertifikat mit Prädikat – entsprechend dem Prüfungsergebnis